Na, habt ihr schon Urlaubspläne für das nächste Jahr geschmiedet? Vielleicht geht eure Reise ja zu einem der Trendziele 2018, die ich euch nun vorstellen möchte? Geheimtipps inklusive!

Deutschland, Spanien, Italien, Thailand, Griechenland oder doch einer der echten Geheimtipps? Bei so viel Auswahl fällt die Wahl für das nächste Urlaubsziel gar nicht so leicht. Ich möchte euch etwas Inspiration für eure künftigen Urlaube im neuen Jahr geben. Vorhang auf für die Reisetrends 2019!

Reisetrends – Diese Urlaubsziele sind 2019 total in

Europa | Fernreise | Städtereisen | Newcomer | Geheimtipps

Große Umfrage: wählt eure Favoriten

Kommt mit auf die Reise!

Reisetrends in Europa

Reisen innerhalb Europas sind seit jeher am beliebtesten. Die Anreise ist meist unkompliziert, viele Länder sind uns bereits bekannt und die Strukturen vor Ort sind mit denen von Zuhause vergleichbar. Welche europäischen Länder 2019 total im Trend liegen, verrate ich euch jetzt.

Urlaub in Deutschland wird immer beliebter

So weit müsst ihr gar nicht fahren, um einen abwechslungsreichen Urlaub zu verbringen, denn der Trend zeigt deutlich: Immer mehr Menschen entdecken unseren Nachbarn Deutschland als liebstes Urlaubsziel. Urlaub an der deutschen Ostsee, auf einer der vielen Nordseeinseln, an den Seen der Mecklenburgischen Seenplatte und in Bayern sind dabei besonders beliebt. Dass Deutschland so einiges auf dem Kasten hat, zeige ich euch auch in meinen Videos zum Thema Deutschland Liebe:

castle-of-schwerin-in-mecklenburg-western-pomerania-shutterstock_139604156-2

Spanien, Italien und Griechenland stehen weiterhin hoch im Kurs

Wer echtes Inselfeeling spüren und eine gewisse Sonnengarantie haben möchte, sollte seinen Urlaub auf der Dauerbrenner-Insel Mallorca verbringen. Diese gehört sowohl im letzten als auch im nächsten Jahr zu den Lieblingszielen der Österreicher. Dicht gefolgt von den Kanarischen Inseln Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria, die sommerliche Temperaturen zu nahezu jeder Jahreszeit versprechen, sowie der italienischen Insel Sardinien, die auch als Karibik Europas bezeichnet wird, und den allseits beliebten griechischen Inseln, die uns immer wieder zu verzaubern wissen. Welche Urlaubsziele es auf die Liste der Reisetrends in Europa geschafft haben, seht ihr hier:

Crete-Restaurant-shutterstock_133493675

Reisetrends weltweit

Wenn es die Österreicher in die große weite Welt hinauszieht, verbringen viele von uns eine entspannte Pauschalreise, gerne auch mit einer All Inclusive Verpflegung. Welche Länder auch 2019 punkten können, habe ich natürlich für euch herausgefunden:

Thailand ist und bleibt beliebt

Ein weiterhin sehr beliebtes Fernreiseziel ist und bleibt Thailand, eines der Urlaubsparadiese schlechthin. Hierher zieht es auch 2019 neben den Pauschalreisenden wieder zahlreiche Backpacker, die erste Erfahrungen in Südostasien sammeln möchten. Traumhafte Strände, eine urwüchsige Natur, leckeres Essen und die herzlichen Thais sorgen für einen rundum gelungenen Urlaub.

Beste Reisezeit Thailand

Die Emirate und Kanada zählen zu den beliebtesten Fernreisezielen

Wenn ihr nicht ganz so weit fliegen möchtet, empfiehlt sich ein Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ziele wie Dubai, Abu Dhabi und Co. sind besonders in den Wintermonaten beliebt, um ordentlich Sonne zu tanken und dabei noch abwechslungsreiche Aktivitäten zu erleben. Wer ein Urlaubsziel mit atemberaubender Natur sucht, sollte 2019 Kanada ganz oben auf die Bucketlist schreiben. Regionen wie British Columbia stehen dabei besonders hoch im Kurs. Welche Länder zu den weltweiten Trendzielen 2019 gehören, seht ihr hier im Überblick:

Wild flowers on the Iceberg Lake Trail
A variety of wildflowers in a meadow overlooking a glacial pond in northern Montana

Städtereisen-Trends 2019

Ihr habt Lust auf eine Städtereise und braucht noch Inspirationen für das Reisejahr 2019? Dann werden euch meine Tipps für die Städtereisen Trends sicherlich interessieren.

Hamburg ist ein Dauerbrenner

Auch bei Städtereisen müsst ihr gar nicht weit in die Ferne schweifen, denn Hamburg liegt, wie auch im letzten Jahr, weiterhin total im Trend. Bestaunt die berühmte Speicherstadt, seht euch das Miniatur Wunderland an oder besucht eines der Musicals, die in Hamburg aufgeführt werden. Die vielfältige Hansestadt ist einfach immer eine Reise wert.

hamburg_shutterstock_85884004

Portugals Städte sind total angesagt

Wer lieber weiter weg möchte, sollte der wundervollen Hauptstadt Portugals, Lissabon, einen Besuch abstatten. Die barocke Altstadt überzeugt mit spannenden Sehenswürdigkeiten und einem lebhaften Nachtleben, Ausflüge in die Umgebung, zum Beispiel zu den Stränden, runden eine Städtereise perfekt ab. Kein Wunder, dass Lissabon so im Trend liegt. Alternativ könnte es euch zum Beispiel im nächsten Jahr auch nach Porto, in die Stadt des Portweins, verschlagen. Ihr seht schon: Portugals Städte liegen genau so im Trend wie die Strände des Landes. Weitere Tipps für euren Städtetrip im neuen Jahr habe ich hier für euch zusammengefasst:

Traditional-boat-in-the-Douro-River.-Porto-Portugal-iStock_79433881_XLARGE-2-e1546181371512

Newcomer – Diese Urlaubsziele sind stark im Kommen

Thailand, Dubai und Mallorca kennt ihr schon? Ihr sucht nach etwas weniger touristischen Zielen, an denen ihr in das Leben der Einheimischen abtauchen und echte Abenteuer erleben könnt? Dann sind die Newcomer, von denen ihr 2019 mit Sicherheit mehr hören werdet, genau das Richtige für euch.

Der Oman und Slowenien laden zu Roadtrips ein

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Urlaub im geheimnisvollen Oman, einem Sultanat, das mit traumhaften Stränden und einer reichen Kultur punkten kann? Oder einem Roadtrip durch Slowenien, dem Land, das auch als Europa im Kleinen bezeichnet wird?

iStock-821028586-1

Brasilien und Japan locken mit Vielfalt

Wen es noch weiter weg zieht, der sollte Brasilien unbedingt auf dem Schirm haben. Vielfältige Urlaubsziele, pulsierende Städte und eine aufregende Kultur warten hier auf euch. Ebenso überzeugen kann auch Japan, der Inselstaat zwischen Tradition und Moderne in Ostasien. Also ich habe Lust, ihr auch?

Diese Reiseziele sind 2019 stark im Kommen:

Tokio-Japan-EDITORIAL-ONLY-ESB-Professional-shutterstock_302738093
Foto: ESB Professional/Shutterstock

Die Reise-Geheimtipps für 2019

Ich bin schon viel in der Welt herumgekommen, habe verschiedenste Länder gesehen und Kulturen kennengelernt, doch es gibt Orte und Länder, die auf mich eine ganz besondere Anziehungskraft ausüben, da in ihnen noch ein wildes, unentdecktes Herz schlummert. Euch geht es ähnlich? Dann solltet ihr euch 2019 diese Geheimtipps nicht entgehen lassen!

Der Balkan und Westafrika rufen

Eines dieser Länder ist Mazedonien. Der absolute Geheimtipp im Balkan lockt mit ursprünglicher Natur und spannenden Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt Skopje.

Viele unentdeckte Schätze warten auf euch

Nicht weniger reizvoll ist auch eine Reise nach Weißrussland, wo märchenhafte Schlösser und unentdeckte Landschaften auf euch warten. Wer schon immer einmal nach Afrika reisen wollte, sollte den Geheimtipp Gambia auf die Reiseliste setzen. Das kleine Land in Westafrika bietet euch eine atemberaubende Artenvielfalt und Strände, die zum Relaxen einladen. Klingt nach einem gelungenen Urlaub, oder? Welche Reiseziele mich 2019 ebenfalls besonders in den Bann ziehen, seht ihr hier:

  • São Tomé und Príncipe
  • Kirgistan
  • Belize

urlaubsguru.de_sao-tome-rolas-island-istock_000039081876_large-2

Eure Reisetrends für 2019

Wie sehen eure Reisepläne im neuen Jahr aus? Steht eines der Reiseziele auf eurer To-Do-Liste oder möchtet ihr ein anderes Ziel auf eurer Bucketlist abhaken? Ich bin gespannt auf eure Urlaubsziele! Bevor es jedoch zur Abstimmung geht, habe ich noch einen kleinen Tipp für euch: In meinem Reisekalender könnt ihr euch vor eurer Reise über die beste Reisezeit für euer Urlaubsziel informieren. So wisst ihr immer, wann sich eine Reise am meisten lohnt und welche Temperaturen euch vor Ort erwarten.

Urlaub für 2019 gesucht?

Urlaub buchen

Hot or not? Was haltet ihr von den vorgestellten Reisetrends 2019? Stimmt ab!

Weitere Inspirationen