Herbstferien 2024

Goldene Angebote | Ferien nach Bundesland | Individuelle Urlaubssuche | Beste Reisezeit

Goldene Herbstferien-Angebote entdecken

Hier findet ihr Top Herbstferien Angebote zum Bestpreis. Ihr könnt die Filter im Anschluss nach euren Wünschen anpassen und auch Kinder der Reise hinzufügen.

Findet euren Traumurlaub im Herbst

Herbstferien Angebote für jedes Bundesland

Die Herbstferien sind nach den großen Ferien im Sommer eine weitere beliebte Reisezeit für einen Urlaub. In allen Bundesländern dauern die Herbstferien fünf Tage, sieben Tage frei hat man aufgrund der Feiertage Nationalfeiertag (26.10.) und Allerheiligen (01.11.), die vor und danach sind.

Wollt ihr euch der Hochsaison in den Sommerferien entziehen, kommt ihr in den Herbstferien 2024 voll auf eure Kosten. In einem Herbsturlaub bekommt ihr all das, was es auch in einem Urlaub im Sommer gibt, beispielsweise Sommer, Sonne, Strand und Meer. An vielen Orten der Welt könnt ihr noch warme Sonnenstrahlen tanken und den Energiespeicher für den Winter aufladen. Zudem glänzt der Herbst mit preiswerteren Urlaubsangeboten. Die bekommt ihr hier bei mir. Für jedes Bundesland zeige ich euch die genauen Termine der Ferienzeiten und verweise euch zu den besten Pauschalreise Angeboten für die Herbstferien 2024. Das Beste daran: Die Pauschalreisen starten alle an Flughäfen in eurer Nähe!  Klickt euch durch und findet das perfekte Angebot für euren Urlaub in den Herbstferien!

Bundesland 2024
Burgenland Samstag, 26.10. – Sonntag, 03.11.2024
Kärnten Samstag, 26.10. – Sonntag, 03.11.2024
Niederösterreich Samstag, 26.10. – Sonntag, 03.11.2024
Oberösterreich Samstag, 26.10. – Sonntag, 03.11.2024
Salzburg Samstag, 26.10. – Sonntag, 03.11.2024
Steiermark Samstag, 26.10. – Sonntag, 03.11.2024
Tirol Samstag, 26.10. – Sonntag, 03.11.2024
Vorarlberg Samstag, 26.10. – Sonntag, 03.11.2024
Wien Samstag, 26.10. – Sonntag, 03.11.2024

Herbstferien im Burgenland 2024

Die Herbstferien im Burgenland starten am 28. Oktober und enden am 31. Oktober. Der 01. November, Allerheiligen, ist ein gesetzlicher Feiertag. Aufgrund der Feiertage gehen die Schulferien also vom 26. Oktober (Nationalfeiertag) bis einschließlich 01. November 2024 (Allerheiligen). Die zwei Tage danach sind Samstag und Sonntag, daher verlängern sich die Ferien. Insgesamt genießt ihr 9 freie Tage. Klickt jetzt das Reiseziel eurer Wünsche an und findet den perfekten Herbstferien Urlaub!

Pauschalreise Angebote

ab Wien (VIE) und Graz (GRZ)

Weitere Angebote für Herbstferien im Burgenland

Herbstferien in Kärnten 2024

Die Herbstferien in Kärnten starten ebenso am 28. Oktober und enden am 31. Oktober. Aufgrund vom Nationalfeiertag und von Allerheiligen gehen die Schulferien auch in Kärnten vom 26. Oktober bis einschließlich 03. November 2024. Falls ihr euren Urlaub mit weiteren Urlaubstagen verlängern könnt, eignet sich auch eine Fernreise. So könnt ihr auch beliebte Reiseziele wie Bali oder die Malediven bereisen!

Pauschalreise Angebote

ab Klagenfurt (KLU), Graz (GRZ), Wien (VIE)

Weitere Angebote für Herbstferien in Kärnten

Herbstferien in Niederösterreich 2024

Die Herbstferien in Niederösterreich 2024 finden zur gleichen Zeit statt wie die Herbstferien in den anderen Bundesländern. Am 26. Oktober 2024 geht es los: 9 Tage Herbstferien! Für euch heißt das nur eines: Koffer packen und in den Herbsturlaub fliegen! Am 03. November 2024 sind die Herbstferien in Niederösterreich wieder zu Ende. Aber dafür könnt ihr das Wochenende ab dem 15.11.  nutzen, um nochmals einen Kurzurlaub oder einen Städtetrip zu machen. Denn an diesem Tag ist ein Feiertag (Landespatron) und ihr habt den Freitag automatisch frei. Passende Reiseziele für den Herbst zeige ich euch hier. Klickt das gewünschte Urlaubsziel an und wählt aus den Angeboten das Beste für euch aus! Ob nähere Ziele in Europa oder Fernreiseziele in Asien oder Afrika: Für jeden Geschmack ist das Passende dabei! Auf meiner Angebotsseite habe ich für euch den Herbstferienzeitraum und die Hauptstadt-Flughäfen voreingestellt. Alle anderen Suchkriterien könnt ihr nach Belieben eingeben. Probiert es aus!

Pauschalreise Angebote

ab Wien (VIE), Linz (LNZ), Graz (GRZ)

Weitere Angebote für Herbstferien in Niederösterreich

Herbstferien in Oberösterreich 2024

Auch in Oberösterreich starten die Herbstferien 2024 am 26. Oktober (Nationalfeiertag) und enden am 31. Oktober. Und sie werden mit dem 01. November, durch den Feiertag Allerheiligen, bis zum 03.11. verlängert. Egal, ob ein Fernreiseziel durch weitere Urlaubstage, wenn es möglich ist oder ein Ziel in Europa – es ist ein guter Zeitpunkt, um die Welt zu erkunden. Auch Städtereisen machen im erfrischenden Herbst besonders viel Spaß. Nichtsdestotrotz stelle ich euch hier primär Pauschalreise Angebote vor. Die meisten wünschen sich nämlich einen sonnigen Urlaub am Strand, da es in Österreich zu dieser Zeit meistens grau und regnerisch ist.

Pauschalreise Angebote

ab Linz (LNZ), Salzburg (SZG), Wien (VIE)

Weitere Angebote für Herbstferien in Oberösterreich

Herbstferien in Salzburg 2024

Salzburg reiht sich ebenso zu all den anderen Bundesländern, die im Zeitraum 26. Oktober bis 31. Oktober 2024 Herbstferien haben. Ein toller Zeitraum für einen entspannten Urlaub. Passende Reiseangebote bekommt ihr hier bei mir. Klickt einfach das Reiseziel eurer Wahl an und euch werden verschiedene Pauschalreisen ab Salzburg angezeigt. Möchtet ihr etwas anderes als das buchen, was ich euch vorschlage, klickt den Button zu allen Reisezielen an und sucht euch selbst das Passende für euch heraus. Die Suchmaske könnt ihr ganz nach Belieben ausfüllen. Probiert es einfach aus und findet so euren individuellen Urlaub für die Herbstferien 2024!

Pauschalreise Angebote

ab Salzburg (SZG), Linz (LNZ), Wien (VIE)

Weitere Angebote für Herbstferien in Salzburg

Herbstferien in Steiermark 2024

Die Herbstferien in der Steiermark beginnen am 26. Oktober und dauern bis zum 31. Oktober 2024 bzw. bis zum 03. November 2024, da an dem Freitag davor der Feiertag Allerheiligen stattfindet. Neun Tage Zeit, um einen wunderschönen Urlaub mit der ganzen Familie zu verbringen. Besonders dann, wenn ihr in den Sommerferien nicht viel Urlaub gemacht habt, eignen sich die Herbstferien gut dafür. Die optimalen Reiseziele für einen Herbsturlaub habe ich mit passenden Urlaubsangeboten hier für euch verlinkt. An den Orten ist es im Herbst sommerlich heiß bei Temperaturen entlang der 30 Grad Celsius. So könnt ihr nochmal richtig Sonne tanken und wunderbar entspannen. Findet das passende Angebot für euren Urlaub in den Herbstferien 2024 und habt eine tolle Zeit!

Pauschalreise Angebote

ab Graz (GRZ), Linz (LNZ), Klagenfurt (KLU), Wien (VIE)

Weitere Angebote für Herbstferien in der Steiermark

Herbstferien in Tirol 2024

Die Herbstferien in Tirol beginnen am 26. Oktober und dauern bis zum 03. November 2024. Dann ist es in vielen europäischen Ländern noch warm. Außerdem stehen euch bei einer Verlängerung mit ein paar Urlaubstagen noch viele Fernreiseziele zur Wahl. Einige habe ich euch hier bereits mit den passenden Abflughäfen in eurer Nähe verlinkt. Klickt auf den Button zu allen Reisezielen und euch werden noch weitere attraktive Urlaubsziele für die Herbstferien angeboten. Passt die weiteren Suchkriterien ganz nach euren Wünschen an und findet euren Traumurlaub für die Herbstferien 2024!

Pauschalreise Angebote

ab Innsbruck (INN), Salzburg (SZG), München (MUC)

Weitere Angebote für Herbstferien in Tirol

Herbstferien in Vorarlberg 2024

Die Herbstferien in Vorarlberg sind ebenfalls vom 26. Oktober bis zum 03. November 2024. Neun Tage Zeit für einen Urlaub in Europa. Entsprechend warm ist es in Ländern wie Griechenland, Italien oder auch Spanien zu dieser Zeit noch. Oder ihr gönnt euch eine Fernreise und macht einen Badeurlaub. Perfekt, um aus dem herbstlichen Vorarlberg zu fliehen.

Pauschalreise Angebote

ab Innsbruck (INN), München (MUC)

Weitere Angebote für Herbstferien in Vorarlberg

Herbstferien in Wien 2024

Auch die Landeshauptstadt Wien teilt sich den Herbstferienzeitraum mit all den anderen Bundesländern, die vom 26.10.-03.11.2024 frei haben. Deshalb ist es umso wichtiger, sich schon frühzeitig nach passenden Urlaubsangeboten umzuschauen. Klickt das Reiseziel eurer Wünsche an und euch werden verschiedene Reisen angezeigt. Passt die Suchkriterien nach eurem Belieben an und findet jetzt euer ganz persönliches Reiseangebot für die Herbstferien 2024!

Pauschalreise Angebote

ab Wien (VIE)

Weitere Angebote für Herbstferien in Wien

Tolle Angebote und hilfreiche Lesetipps für den Herbst

Kaum ist der Sommerurlaub vorbei und schon kann kann mit der Planung des nächsten Urlaubs starten. Genau deshalb lieben wir sie alle so sehr – die Herbstferien. Für euch haben wir neben unseren handverlesenen Angebote noch tolle Angebote für private Ferienhäuser, gemütliche Ferienwohnungen und top bewertete Hotels, z.B. im noch angenehm warmen Spanien oder auf der Sonneninsel Kreta. Klickt euch jetzt durch und findet hier eine passende Unterkunft für euren traumhaften Herbsturlaub. Auch günstige Flugtickets sowie die nötige Inspiration für spannende Reiseziele findet ihr bei uns.

Beliebte Reiseziele für einen Urlaub in den Herbstferien

Eigentlich könnt ihr in den Herbstferien 2024 überall hinfliegen und hinfahren. Es kommt darauf an, welche Art von Herbstferien Urlaub ihr machen wollt. Wollt ihr einen Badeurlaub mit herrlich warmen Temperaturen machen, gibt es zahlreiche schöne Reiseziele. Die Lieblingsinsel vieler Österreicher, Mallorca, verwöhnt euch mit warmen Sonnenstrahlen. Das Mittelmeer ist noch angenehm temperiert, sodass ihr sogar noch im Meer baden könnt. Beliebt für einen Herbstferien Urlaub sind ebenso die Kanarischen Inseln. Wer einen Kanaren Urlaub plant, kann das ganze Jahr über mit vitalisierenden Temperaturen rechnen. Im Herbst könnt ihr euch in die Sonne legen und den Wind als Abkühlung nutzen. Des Weiteren ist die Türkei, vor allem bei Familien und Paaren, für einen Urlaub im Herbst beliebt. Es gibt tolle Pauschalreisen sowie All Inclusive Angebote für die Türkei im Herbst, aber auch ein Ägypten Urlaub am Roten Meer hat seinen Reiz. Griechenland (das Festland sowie die Inseln) und Italien sind weitere beliebte Reiseziele in den Herbstferien.

Neben den nahe gelegenen Reisezielen gibt es auch Fernreiseziele, die sich perfekt für einen Urlaub in der Herbstzeit eignen. Für die beliebten Inseln im Indischen Ozean, Malediven, Mauritius oder die Seychellen stellt der Herbst die beste Reisezeit dar. Auch die indonesische Trauminsel Bali und der Inselstaat Sri Lanka bieten im Herbst die besten Bedingungen für einen erholsamen Urlaub.

Wer auf eine kurze Reise gehen, aber nicht auf Strand verzichten will, kann die österreichischen Seen besuchen. Hier ist es nicht so heiß wie beispielsweise am Mittelmeer, dafür ist die Seeluft unvergleichlich toll. Eine Alternative zu einem mehrtägigen oder mehrwöchigen Urlaub ist der Besuch eines Freizeitparks. Fahrt mit Achterbahnen und den anderen Fahrgeschäften bei schönem Herbstwetter. Städtereisen in europäische und weltweite Metropolen sind ebenfalls beliebt. Im Herbst ist es nicht zu heiß und nicht zu kalt, um die Städte zu entdecken. Ein Wanderurlaub in den Bergen oder ein Wellnessurlaub in vielen Teilen Österreichs – in einem Urlaub in den Herbstferien steht euch alles offen.

In meinem Reisekalender bekommt ihr noch weitere Inspirationen zu den besten Reisezielen in jedem Monat. Schaut mal rein!

 

Kommentare

1
Bisherige Kommentare
  1. Ich bin tatsächlich schon am Überlegen, wohin es im Herbst gehen soll, deshalb Dankeschön für die gebündelten Informationen hier! Derzeit schwanke ich zwischen Korfu und Nessebar bei Burgas. Beides wären Destinationen wo die Kultur nicht zu kurz kommt, denn um den Dreh rum kann es sein, dass Strandurlaub nicht mehr drin ist. Ich muss allerdings sagen, ich war im Oktober eher selten am Meer. Kroatien wäre auch eine Option. Allerdings bei der kurzen Zeitspanne muss auf alle Fälle ein Flug her, da habe ich keine Lust stundenlang im Auto zu fahren. Über den Flughafen Linz geht es zügig und stressfrei, da bin ich froh, dass wir so nahe wohnen. Jedenfalls sind unsere Kinder zu groß für Freizeitparks. Deshalb brauchen wir einen entspannten Kurzurlaub mit ein bissl was zum anschauen.

    Antworten
Alle Kommentare anzeigen

Was sagst du dazu?