Weltenbummler und Vielflieger, aufgepasst! Ab sofort könnt ihr ein einmaliges Angebot buchen und bei einem Gabelflug über Doha eine Nacht im Luxushotel verbringen. Zu schön, um wahr zu sein? Nein, denn Qatar Airways und QTA laden euch ein, die bezaubernde Welt Dohas zu erleben – inklusive einer Nacht im Luxushotel.

Gabelflüge sind anstrengend und kosten eine Menge Nerven? Nicht, wenn ihr mit Qatar Airways fliegt und erst recht nicht, wenn das Stopover Ziel Doha heißt. Hier wird der Stopover zu einem verlängerten Urlaub – lasst es euch gut gehen und taucht ein in die Faszination Dohas. Eine Stadt zum Entdecken und Genießen – kein Wunsch bleibt hier offen. Qatar Airways und QTA (Qatar Tourism Authority) haben die Kampagne +Qatar ins Leben gerufen und somit ein tolles Stopover-Paket geschnürt: Die Airline bietet allen Transitpassagieren die Möglichkeit, ihren Aufenthalt in Doha mit einem kostenlosen Aufenthalt im Luxushotel zu kombinieren und somit Katar als Reiseziel mit in ihre Reiseroute zu integrieren. Wie auch ihr von diesem Service profitieren könnt und was genau hinter diesem Konzept steckt, erfahrt ihr in meinem Artikel.

Mit +Qatar Doha erleben – inkl. Übernachtung im Luxushotel

Angebot | So geht’s | Visum

Hotels | Doha erleben | Träumen, fliegen und erleben

doha_shutterstock_216033034-e1493976417915

Das einmalige Angebot

Diesen Sommer gibt es mehr Geschenke als an Weihnachten und Ostern zusammen – und zwar eine Nacht im Luxushotel in Doha. Die Fluglinie Qatar Airways und QTA haben am 1. Mai 2017 ihre neue Kampagne +Qatar vorgestellt.

Turn the layover into a stayover

Das Besondere: Bei einem Gabelflug mit einem Stopover von mindestens 12 Stunden könnt ihr euch auf eine gratis Nacht im 4 oder 5 Sterne Hotel freuen. So könnt ihr zwischen euren Flügen richtig ausspannen und zudem noch einen aufregenden Städtetrip zu eurer Reise hinzufügen. Ein Tag reicht euch nicht, um die Schönheit Dohas zu erleben? Dann könnt ihr eine weitere Nacht schlafen wie die Könige und bezahlt nur eine Buchungsgebühr von 50 US-Dollar. Da fällt es schwer zu widerstehen – müsst ihr aber auch gar nicht! ;-)

The Pearl Island view

So sichert ihr euch eine Nacht im Luxushotel in Doha

Das Angebot klingt himmlisch und ihr wollt sofort buchen? Dann lest euch zuerst meine Übersicht durch, denn ein paar Dinge solltet ihr unbedingt beachten, damit der Traum von Luxus in Doha zur Realität wird.

Voraussetzungen:

  • Ihr braucht ein gültiges Transit Visum, die Beantragung dauert nur wenige Minuten. Mehr dazu erfahrt ihr im Abschnitt Transit Visum.
  • Gültiger Buchungszeitraum: 01. Mai – 31. August 2017
  • Gültiger Reisezeitraum: 07. Mai – 30. September 2017
  • Es sind nur Stopover-Flüge von Qatar Airways Teil der einmaligen Aktion, Codeshare-Flüge sind ausgeschlossen.
  • Der Mindestaufenthalt beträgt 12 Stunden.
  • Hier geht’s zu den Terms and Conditions von +Qatar

Buchungs-Prozess

Um das Angebot nutzen zu können, müsst auf der Webseite von Qatar Airways die „Multi-City“ Funktion auswählen. Denn so könnt ihr gleich mehrere Flugziele aussuchen und Doha als Zwischenstopp einplanen. Achtet aber darauf, dass die Flüge ausschließlich von Qatar Airways durchgeführt werden, da Codeshare-Flüge, also Flüge mit Partner-Airlines, leider nicht an dem Angebot teilnehmen. Nachdem ihr den passenden Flug gebucht habt, kümmert ihr euch um die Beantragung des Transit Visums und bucht euer Traumhotel durch die Webseite von +Qatar. Dort findet ihr alle Hotels aufgelistet und seht auch bei der Buchungsübersicht, dass keine weiteren Kosten auf euch zukommen – es sei denn, ihr bucht zwei Nächte für 50 US-Dollar. Wichtig ist allerdings, dass ihr ein gültiges Flugticket für das Stopover-Angebot habt.

hamad-international-airport-in-doha_katar_editorial-only-yulia-grigoryeva-shutterstock_446234290
Foto: Yulia Grigoryeva/shuttersrock.com

Das Transit Visum – eure Eintrittskarte in das fantastische Doha

Das Transit Visum ermöglicht Fluggästen mit einem Stopover in Doha, den Flughafen zu verlassen und die Zeit in Katars Hauptstadt zu verbringen. Somit hat die langweilige Warterei am Flughafen ein Ende. Außerdem gibt es dafür im schönen Doha auch viel zu viel zu entdecken!

Wichtig:

  • Stopover-Zeit: 5 bis 96 Stunden
  • Beantragungszeitraum: mind. 7 Tage und max. 30 Tage vor Ankunft
Das Visum könnt ihr beantragen, wenn ihr eine Stopover-Zeit von 5 bis 96 Stunden nachweisen könnt. Beachtet aber bitte, dass ihr für das Hotelangebot von +Qatar einen Mindestaufenthalt von 12 Stunden benötigt. Zur Beantragung braucht ihr außerdem eine eingescannte Kopie eures Reisepasses und natürlich die Booking Reference (PNR). Das Transit Visum erhaltet ihr übrigens kostenfrei. Ihr habt euren Traumflug gebucht? Dann beantragt am besten direkt bei Qatar Airways das Transit Visum. Hier geht’s zur Webseite von Qatar Airways , wo ihr den Antrag bequem online abwickeln könnt.
img_4628-1
Ein Besuch des Katara Cultural Village ist ein Muss

Diese erstklassigen Hotels warten auf euch

Flüge in der Economy Class – 4 Sterne Hotels

Ihr denkt, Luxus gibt’s nur in der First Class? Dann belehrt euch Qatar Airways eindeutig eines Besseren, denn auch die Economy Class verdient 5 Sterne. Beim Flug nach Doha bleibt es allerdings nicht „nur“ bei einem luxuriösen Flug, ein Stopover wird hier zum reinsten Erlebnis. Ihr könnt euch auf eine Vielzahl an 4 Sterne Hotels freuen, sucht euch einfach das schönste aus! Wobei ich zugeben muss, die Entscheidung fällt schwer, denn diese Hotels sind wahrlich atemberaubend. Vorfreude garantiert!

Passagiere der First und Business Class – 5 Sterne Hotels

Euer Flug in der besten Business Class der Welt ist schon ein wahr gewordener Traum an sich – vielfältiges Entertainment, bester Service, erstklassige Mahlzeiten und leckere Cocktails. Wenn dann noch eine Nacht im 5 Sterne Hotel in Doha dazu kommt, sollte euer Märchen wahr geworden sein, oder? Ein kleiner Vorgeschmack: +Qatar hat für euch zum Beispiel das Four Seasons Hotel Doha reserviert, aber auch die anderen Hotels verschlagen einem wahrlich die Sprache.

Doha: entdecken, entspannen und genießen

Entspannen über den Wolken und nächtigen wie die Könige – da bleibt viel Energie, um die kulturelle Vielfalt und Schönheit Dohas kennenzulernen. Die am Meer gelegene Hauptstadt Katars bietet für jeden Urlauber das Richtige, hier könnt ihr am Strand oder Pool die Seele baumeln lassen oder einen Spa besuchen. Genießt die kulinarischen Köstlichkeiten und freut euch auf Abwechslung pur. Sportbegeisterte können tauchen gehen, Wasserski fahren oder auch Kite surfen, in Doha scheint alles möglich. Bei einer City Tour könnt ihr die Stadt näher kennenlernen, Wüsten-Safaris versprechen eine Menge Abenteuer. Beliebt sind auch die Kreuzfahrten auf einer traditionellen, arabischen Dhau, die an die vergangene Seefahrer-Tradition Katars erinnern. Mehr über diese faszinierende Stadt erfahrt ihr auch in meinem Reisemagazin, dort habe ich dem Stopover-Ziel Katar einen eigenen Artikel gewidmet.

img_4716

Träumen, fliegen und erleben mit +Qatar

Auch wenn es euer erster Besuch in Doha ist, werdet ihr nicht als Fremde empfangen, sondern als neue Freunde begrüßt. Die Gastfreundschaft und gelebte Offenheit machen eure Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wenn nach ein oder zwei Nächten euer Aufenthalt in Doha mit +Qatar schon vorbei ist, wird euch der Abschied bestimmt schwer fallen – die vielen Eindrücke und neuen Erlebnisse werden euch aber bei der Weiterreise und auch danach sicherlich noch begleiten. Kein Grund, in Wehmut zu verfallen, denn Doha muss ja kein einmaliger Traum bleiben und ein Stopp in Doha ist immer eine Reise wert!

 

Beitragsbild: © Horan, Christian / Four Seasons

 

Erfahrt mehr über Qatar Airways

Mehr zu Qatar Airways